A&M Racing Team

„Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein!“

Lisa Keller Nagisa GTR34

Das Bestreben nach Qualität, Performance und die Erweiterung des Wissens geht immer weiter. Deswegen entwickeln und testen wir an unseren Demofahrzeuge fortlaufend neue Produkte, welche wir danach in diversen Fahrzeugen aus dem Bergrennsport, Time Attack, Porsche Carrera Cup und Slalom einsetzen. Unsere Kunden profitieren direkt aus dem daraus gewonnen Know-How, welches uns bereits zu zwei Europameisterschaftstitel verholfen hat. Mit unserem eigenen Motorsport-Team bestreiten wir seit mehreren Jahren die Europameisterschaft in der Time-Attack, DMV oder Histocup.
Ein Highlight ist unser BMW E92 M3 GT2. Jedoch war der Aufbau des M3 bei der Ankunft in der Schweiz nicht nach unserem Qualitätsstandard, darum wurde der Wagen komplett zerlegt und neu konstruiert. Unser Engineering wurde zuerst in 3D-Pläne umgesetz um das Fahrzeug virtuell zu perfektzionieren. Die aufwändige Arbeit wiederspiegelt sich in der Motorsportelektronik, Trockensumpfschmierung, Teileentwicklung bis hin zu den selber angefertigten Halterungen und Uniball-Achsen. Diverse Verschleissteile wurden DLC beschichtet um die Lebensdauer des 5.0l S62 zu unterstützen.
Ein neuer Can Bus Kabelbaum und ein Haltech Nexus R5 war die richtige Wahl, um die knapp 600PS zu managen.

Des Weiteren haben wir einen Porsche GT3RS und einen BMW E92 M3 auf GTS/GT4 entwickelt welche beide über eine Strassenzulassung verfügen und die Rundenzeiten von einem Cup Fahrzeug erreichen. Die dazu verwendeten Teile können wir unseren Kunden inkl. Strassenzulassung anbieten.
Im Driftsport ist das BMW werksunterstüzte Team der Red Bull Drifbrothers seit 4 Jahren mit unserem Support unterwegs. Die Brüder Joe und Elias haben inzwischen eine eigene TV Sendung auf DMAX. Beim Aufbau der neuen 2021 G82 M4 haben wir einen grossen Teil dazu beigetragen.