Ferrari 250SWB Replica

The Gentlemans choice
Dieser Ferrari 250SWB (Replica) aus dem Jahr 1966 wurde von uns nach der langen Reise von den USA in die Schweiz begutachtet. Aufgrund des Zustandes wurde der Motor komplett zerlegt, der Innenraum demontiert und die Bodengruppe komplett neu hergestellt.

Für das V12 Triebwerk wurden neue Kolben und Zylinderlaufbuchsen angefertigt, die Wasserpumpe im hauseigenen Maschinenpark ausgefräst und mit neuen Lagern und Dichtringen versehen.
Der Block wurde mittels Glasperlanlage komplett gereinigt, auf Risse geprüft und danach abgepresst um die Dichtheit zu gewährleisten.
Den Kurbeltrieb haben wir Feingewuchtet unterzogen und danach mit neuen Lagerschalen wieder im Block positioniert. Der Zylinderkopf bekam vor dem planen ebenfalls eine Revision. Die neu gefrästen Ventilsitze garantieren nun volle Kompression beim Verbrennungstakt.
Nach dem Zusammenbau wurden die Steuerzeiten berechnet, eingemessen und eingestellt. Die Ventildeckel wurden Sandgestrahlt und wieder im originalen Look lackiert.
Nachdem der V12 wieder seinen Platz im Motorenraum einnahm, wurden die 3-fach Webervergaser und Zündung standesgemäss auf unserem Prüfstand abgestimmt.
Das Armaturenbrett samt Halterung wurde gemäss Originalvorlage von uns komplett neu hergestellt und mit dem entsprechendem Schrumpflack lackiert.
Das Holz mit welchem das Lenkrad versehen war wurde restauriert und sah danach wieder neuwertig aus.
Nach erfolgtem Zusammenbau wurde der Wagen nach Italien überführt um die Karosserie -Blessuren originalgetreu beheben zu lassen.